Veröffentlich am 9. Juni 2019

Vom 7.-9-Juni 2019 fanden auf der Anlage des TV Fürth 1860 die Mfr. Jugendmeisterschaften statt.

Der TSV Altenfurt hatte insgesamt 9 Mädels und Jungs am Start, die sich alle hervorragend geschlagen haben.

Am Ende konnten unsere Youngsters 3 tolle Meistertitel und ein ebenso tollen 2. Platz erringen.

Laurenz Grabia konnte die U16 Konkurrenz bei den Jungs am Ende sicher für sich entscheiden. Im Finale setze er sich mit 6:2 und 6:0 gegen Nicolas Aldebert vom 1. FC Nürnberg durch.

Etwas dramatischer gestaltete Carina Wilhelmi bei den Mädchen U12 ihre Matches. Nachdem sie das Halbfinale schon mit 11:9 im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte, beendete sie auch das Finale mit einem 4:6, 6:4 und 10:6 gegen die an Nr. 1 gesetzte Andrea Schmidt vom TSV Rohr.

Nachdem ihre Schwester schon erfolgreich war, konnte sich natürlich auch Amelie Wilhelmi bei den U10 Mädchen nicht hängen lassen. Nach Siegen über Ella Förtsch vom NHTC Nürnberg konnte sie auch das Finale gegen Madlen Oettl vom ASV Neumarkt für sich entscheiden.

Einen super 2. Platz holte Rebeka Svabikova bei den U14 Mädchen. Sie musste sich erst im Finale gegen die ein Jahr ältere Christina Heilberger vom CaM Nürnberg mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Allen Teilnehmern vielen Dank für ihren Einsatz und allen Titelträgern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.