Veröffentlich am 24. Januar 2019

Bei den Mfr. Jugendmeisterschaften vom 18.-20. Januar war der TSV Altenfurt mit insgesamt neun Teilnehmern über die verschiedenen Altersklassen so stark vertreten wie schon lange nicht mehr! Die drei (!) Geschwisterpaare Anna und Denis Aydogan, Malia und Nicolas Hupp, Carina und Amelie Wilhelmi sowie Luis Grotendorst, Yannick Wunderlich und Rebeka Svabikova haben die Fahnen für unseren Verein hochgehalten.

Rebeka Svabikova war in der Altersklasse U12, w an Position 1 gesetzt. Diesen Erwartungen ist sie mit klaren Siegen u.a. auch im Halbfinale gegen ihre Vereinskameradin Carina Wilhelmi absolut gerecht geworden. Im kompletten Turnierverlauf geriet sie nicht in einem einzigen Satz in Bedrängnis, so dass sie nach dem klaren 6:1, 6:0 Finalsieg gegen Andrea Schmidt, TSV Rohr, den verdienten Pokal in Empfang nehmen konnte.

Yannick und Rebeka – Glückwunsch!! Tolle Leistung!!

Ein überragendes Turnier bei den Junioren 18 spielte auch Yannick Wunderlich – an Position 4 gesetzt. Im Halbfinale kam es zum Top-Spiel gegen den an Position 1 gesetzten Tim Hofmann, TC Neunkirchen Brand. Yannick behielt in einem äußerst hart umkämpften 1. Satz nervenstark die Oberhand mit 7:6, danach war der Widerstand gebrochen. Das Endspiel gegen Benedikt Novak, TV Fürth 1860, war dann wieder eine klare Sache mit zwei deutlich gewonnenen Sätzen für Yannick.

Komplettiert wurden diese beiden tollen Ergebnisse durch die jeweils 4. Plätze von Carina (U12, w) und
Amelie Wilhelmi (U10,w) sowie den Gewinn der Nebenrunde durch Nicolas Hupp (U9, m).

Für alle ganz oben genannten Spieler gilt übrigens, dass sie mindestens ein Spiel gewonnen und ein Erfolgserlebnis mitgenommen haben.

Vielleicht ein Ansporn für unsere anderen Nachwuchsspielerinnen und –spieler, beim nächsten Mal auch zu melden!!

 

Hier geht’s zu den offiziellen Berichten des BTV:

Mittelfränkische Jugend Hallen Bezirksmeisterschaften U8-U10