Die Tauchabteilung bietet regelmäßige Trainings und Veranstaltungen in den Bereichen des Flossen- und Schnorchelschwimmens, Tauchens, sowie des Gerätetauchens. Hierbei werden die Teilnehmer stets von unserer durch BSV und PADI zertifizierten Trainern begleitet und können so sicher erste Erfahrungen Unterwasser sammeln oder ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter ausbauen.
Für den Trainingsbetrieb sind Vorkenntnisse sicherlich hilfreich, aber auch völlige Tauch-Neulinge sind in der Gruppe genau richtig. Das gemeinsame lernen und aufbauen von starker Partnerschaft ist beim Tauchen essenziell, so taucht man nie ohne seinen „Buddy“. Die Ausrüstung wird komplett vom Verein gestellt und auch hier macht sich die eigene Begeisterung am Sport unserer Trainer bemerkbar, die Ausrüstung ist komplett von qualitativen und namenhaften Herstellern.
Bei Fragen stehen Ihnen unsere zuständigen Trainer Johann Kosmidis und Robin Schneider gerne zur Verfügung.

Trainerteam Schnorcheln

Hier seht ihr unser aktuelles Trainerteam der Tauch- und Schnorchelgruppe. Robin und Johann sind euere Ansprechpartner im Bereich Schnorcheln und Tauchen. Sie leiten die Trainings und sind ebenfalls Taucher aus Leidenschaft. Mit Qualifikationen des BSV und PADI sind die beiden ausgebildeten Rettungsschwimmer und sogar einem RescueDiver perfekt vorbereitet und führen euch sicher und routiniert durch die verschiedenen Szenarien, die unser Sport zu bieten hat.

Sprunggrube
Gerätetauchen