Veröffentlich am 26. Januar 2026

Liebe Mitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer,

der Winter hat es über Nacht ernst gemeint: Im Großraum Nürnberg ist außergewöhnlich viel Schnee gefallen – so viel, wie wir es seit vielen Jahren nicht mehr erlebt haben. Schön anzusehen, fast schon nostalgisch, aber leider auch mit ganz realen Auswirkungen.

Viele Schulen bleiben heute geschlossen, der öffentliche Straßen- und Bahnverkehr ist stark eingeschränkt. Uns ist wichtig, dass niemand für den Weg ins Training unnötige Risiken eingeht – weder unsere Mitglieder noch unsere Trainerteams.

Deshalb lassen wir das Training beim TSV Altenfurt heute, ausnahmsweise und vorsorglich, entfallen.
Diese Entscheidung gilt zunächst nur für heute.

Wir hoffen, ihr könnt den unerwarteten Winterzauber genießen: Schneespaziergang, heißer Tee, kurzer Moment zum Durchatmen. ❄️☕
Ab morgen schauen wir weiter – und informieren euch wie gewohnt rechtzeitig, falls es weitere Anpassungen geben sollte.

Bleibt gesund, kommt gut durch den Tag und genießt den Schnee, solange er da ist.