Veröffentlich am 14. April 2021

Liebe Mitglieder,

Corona hat unseren Vereinsalltag ziemlich durcheinandergewirbelt und wir alle warten sehnsüchtig darauf, dass wir wieder mit dem Schwimmsport starten können.

Derzeit ist es leider noch nicht absehbar, wann Training im Wasser wieder möglich sein wird.

In der Zwischenzeit freuen wir uns sehr, dass in einigen Gruppen zumindest ein Online-Athletik-Training angeboten werden kann. So können sich die Schwimmer*innen unter Anleitung mit Übungen fit halten und haben auch weiterhin (Sicht-)Kontakt zu Ihren Mannschaften.

Lange haben wir als Abteilungsleitung überlegt, ob, wenn ja wann und zu welchen Teilen wir den Abteilungsbeitrag einziehen. Tatsache ist, dass wir weiterhin Kosten haben und seit nunmehr über einem Jahr keine Einnahmen aus Kursen und Wettkämpfen verbuchen können. Eine Zeit lang konnten wir auf unsere Rücklagen zurückgreifen, um diese Kosten zu tragen. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Wir haben uns in der Abteilungsleitung gemeinsam dazu entschlossen, bei allen Mitgliedern, die ein Online-Angebot haben, zunächst für das erste Halbjahr 2021 ein Viertel des Jahres-Abteilungsbeitrages einzuziehen.

Wir werden dann für das zweite Halbjahr erneut bewerten, ob und welche Beiträge eingezogen werden. Dies hängt selbstverständlich davon ab, welches Trainingsangebot wir bereitstellen können.

Zusammenfassend heißt dies, dass alle Kaderschwimmer*innen und Schwimmer*innen der Mannschaften 1-5 anteilig einen reduzierten Abteilungsbeitrag entrichten:

• Kaderschwimmer mit oder ohne Familienmitgliedschaft zahlen den Beitrag für Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: 55,00 € (bei einer Familienmitgliedschaft: statt 110,00 €)
  • Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: 13,75 € (statt 55,00 €)
  • Schüler/Studenten/Azubis: 13,75 € (statt 55,00 €)
  • Schwimmer*innen mit Familienbeitrag: 27,50 € (statt 110,00 €)

Die Beträge werden ab der kommenden Woche eingezogen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis, bedanken uns bei euch für euer Vertrauen und wünschen uns allen, dass wir alle bald wieder zu einem normalen Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Katrin Fottner

TSV Altenfurt e.V.