Bei der Nordbayerischen Meisterschaft qualifizierten sich 5 Altenfurter zur höchsten Ebene, der Bayerischen!
Maxim Reifschneider konnte, obwohl er noch nicht lange Judo macht!, alle 4 Kämpfe mit Ippon gewinnen und somit den 1. Platz erkämpfen. Im Finale stand er hierbei wieder seinem Auftaktgegner gegenüber, und punkte mit 2 schönen Stand-Boden-Übergängen.
Laura Ullrich, unterlag nur einmal (trotz Wazari Führung). Mit einem schönen linken geworfenen O-Goshi holte sie sich die Bronzemedaille, nachdem sie zuvor mit der gleichen Technik auf der rechten Seite erfolgreich war.
Felix Richter konnte in der großen 40-Kilo-Kategorie dreimal gewinnen. Für den jüngsten Jahrgang ein die Qualifikation zur Bayerischen toller Erfolg!
Ebenfalls als Jüngste zur Bayerischen qualifizierte sich Katharina Schrembs mit einem Sieg und Freilos. Die beiden knappen Niederlagen lassen auf noch größere Erfolge in den beiden kommenden 13-Jahren hoffen.
Ohne Sieg blieben diesmal Clar Herrmann, Martin Tonn und Leon Fischer, der als besonderer Pechvogel im Auftaktkampf wegen einen (unbeabsichtigten) Beinhebel disqualifiziert wurde und deswegen auch keine zweite Chance mehr bekam.
Text: Elli Grünewald, Foto: Fam. Schrembs
