Veröffentlich am 27. Mai 2023

Die Mu13-Mannschaft musste ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt auf Leichtgewichtler Quinn verzichten, der verletzungsbegingt kurzfristig passen musste. Dennoch reiste man guter Stimmung nach München-Großhadern, denn wir konnten ja zumindest 5 der 7 Gewichtsklassen mit kampferfahrenen Judoka besetzten.

In der ersten Begegnung gegen die 3er-Kampfgemeinschft (KG) aus Münchner JC/Stadtwerke München und SC Arcadia wurde nur ein Punkt sowie die beiden unbesetzten Gewichtsklassen abgegeben. Felix, Max K., Erik und Laurenz erkämpften die Punkte zum 4:3 Endstand. Der ausrichtende TSV Großhadern 1 stand uns in Runde zwei gegenüber. Hier zeigten die Jungs ihr ganzes Können und ihren Siegeswillen, indem sie jeden Einzelkampf gewannen. Aufgrund der beiden unbesetzten gewichtsklassen lautet der Endstand 5:2 und durfte im Halbfinale antreten.

Die hohe 1:6 Niederlage spiegelte leider nicht den großartigen Einsatz unserer Kämpfer wieder, dennoch war die KG Jahn Nürnberg/JT Ansbach (der spätere Sieger) stärker. Im letzten Kampf stand uns dann leider der Südmeister Gold-Blau Augsburg gegenüber, der 5 der engen Kämpfe für sich entscheiden konnte. Max R und Laurenz holten die beiden Punkte zum 2:5 Endergebnis.

Stolz nahmen wir die Urkunden bei der Siegerehrung entgegen und ließen den Abschluß der Mannschaftsserie bei einem gemütlichen Essen und Pommes ausklingen. Über die drei Turniere ist die Mannschaft toll zusammengewachsen und hat eine enorme Stimmgewalt beim Anfeuern entwickelt 🙂

Ihr seid ein tolles Team: Quinn, Leo, Felix, Jan, Max K., Erik, Max R., Leon und Laurenz!!

Vielen Dank an die Eltern, die mit Umplanungen der Familientermine diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben.