Veröffentlich am 1. Mai 2023

Am Freitag und Samstag fanden einige Wettkämpfe statt, allesamt mit sehr guten Ergebnissen für unsere Judoka.

Los ging es am Freitagabend mit der Bezirksliga. Beim Kampftag in Roßtal gegen die Erlanger Mannen und gegen die Judobüffel (KG Roßtal/Wilhermsdorf/Wachendorf) konnte unsere Mannschaft mit sehenswerten Kämpfen zwei 5:2-Siege verbuchen.

Am Samstag folgten dann gleich drei Turniere. Los ging es in Wilhermsdorf für die U9. Leider hatten sich nur zwei unserer jungen Athleten angemeldet, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Christian startete in einem 5er Pool und konnte alle seine Kämpfe vorzeitig mit verschiedenen Wurftechniken (O-goshi, O-uchi-gari, Seoi-nage, O-soto-otoshi) für sich entscheiden, so dass er am Ende ganz oben auf dem Podium stand. Florian hatte zwei Gegner, konnte seinen ersten Kampf mit O-soto-otoshi gewinnnen, musste sich dann im zweiten Kampf geschlagen geben und belegte somit einen zweiten Platz.

Im Anschluss fand ebenfalls in Wilhermsdorf die Mittelfränkische Mannschaftsmeisterschaft der U13 statt. Die Mädchen konnten von zwei Kämpfen einen für sich entscheiden, die Jungs hatten 3 Kämpfe, von denen sie zwei gewannen. Damit landeten unsere beiden Mannschaften auf dem zweiten Platz und qualifizierten sich für die Nordbayerische.

Zu guter Letzt fand in Neuhaus noch die Bundesliga-Begegnung unserer Frauen gegen den SV Neuhaus statt. Und auch hier konnten in beiden Durchgänge zwei souveräne Siege mit jeweils 6:1 bejubelt werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere fleißigen Kämpferinnen und Kämpfer!