Veröffentlich am 2. April 2023

Bayerische Judo-Medaillen für TSV Altenfurt

Vier Kämpfer und zwei Kämpferinnen starteten in Hof bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft. Bei den Mädchen holte Jana Hauschildt eine Bronzemedaille und bei den Jungs wurde Laurenz Schrembs ebenfalls Dritter

In der diesjährigen Meisterschaftsrunde traten eine große Truppe von 17 jungen Judokämpfern und -kämpferinnen an, um sich Runde für Runde nach oben zu kämpfen: bei der Mittelfränkischen gab es neun Medaillen und alle Altenfurter qualifizierten sich zur Nordbayerischen.

Dort war die Konkurrenz stärker, trotzdem wurden drei Medaillen erkämpft und acht weitere Judoka qualifizierten sich durch Rang 5 oder 7 zur der Bayerischen, die die höchste Ebene dieser Altersklasse darstellt.

Beim Saisonhöhepunkt machte sich die Ausdauer und gesammelte Kampferfahrung bei Jana Hauschildt überaus positiv bemerkbar. Nachdem sie zunächst zwei recht knappe Niederlagen einstecken musste, brachte sie ihre Außensichel erfolgreich durch und erkämpfte sich mit zwei Siegen die Bronzemedaille in der 52-Kilo-Klasse.

Auch Laurenz Schrembs (-55kg) ließ sich von der knappen Auftaktniederlage nicht beirren. In der Trostrunde gewann er alle seine Kämpfe, meistens mit tollen Würfen zur Gegenseite, und konnte eine sehr verdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Pech hatte Awraam Massold, der als aussichtsreicher Medaillenkandidat in Runde 1 wegen einer gefährlichen Technik aus dem Wettkampf genommen wurde. Zu einem Sieg kamen Evelin Neumeyer und Maximilian Rebling, die somit auf neunten Plätzen landeten. Leon Billmann konnte diesmal nicht punkten, konnte aber wichtige Erfahrung für die Mannschaftssaison und die u15-Einzelkämpfe im Herbst sammeln.

 

Die Kämpferinnen und Kämpfer im Überblick (Mittelfränkische / Nordbayerische / Bayerische):

Laura Ullrich (2. Platz / — / —)
Evelin Neumeyer (3. Platz, 5. Platz / 9. Platz)
Julia Fraas (1. Platz / 7. Platz / —)
Jana Hauschildt (3. Platz / 5. Platz / 3. Platz)

Awraam Massold (1. Platz / 3. Platz / Teilnahme)
Jelle van Laere (3. Platz / 7. Platz / —)
Quinn Hochmuth (— / 7. Platz / —)
Ferdinand Klein (3. Platz / Teilnahme / —)
Jan Engelbrecht ( 3. Platz / 9. Platz / —)
Martin Tonn (5. Platz / — /—)
Karl Forberg (— / 7. Platz / —)
Max Kreßmann (5. Platz / 9. Platz / —)
Maximilian Rebling (3. Platz / 3. Platz / 9. Platz)
Erik Linde (— / 7. Platz / —)
Erwin Zerr (5. Platz / Teilnahme / —)
Laurenz Schrembs (3. Platz / 3. Platz / 3. Platz)
Leon Billmann (7. Platz / 7. Platz / Teilnahme)

Gez. Elli Grünewald