Veröffentlich am 11. September 2022

Am 10. September war es nun soweit und unsere große Feier zum 50jährigen Jubiläum stieg. Das Organisationsteam hatte keine Mühen gescheut und ein tolles Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Im Festzelt fanden sich viele Mitglieder und Freunde der Judoabteilung ein. Für das leibliche Wohl sorgten Getränke von Pyraser und ein Foodtruck mit leckeren Bowls. In der Halle gab es als Attraktionen ein Glücksrad mit vielen Preisen, eine Hüpfburg und Bullenreiten.

Zu Beginn gab es Grußworte des Präsidenten des TSV Altenfurt, Gerhard Schulz, durch die Referentin der Stadt Nürnberg für Schule und Sport, Cornelia Trinkl, durch den Vorsitzenden der Nürnberger SPD-Fraktion und Stadtrat, Dr. Nasser Ahmed, sowie durch den Bezirksvorsitzenden des Judobezirkes Mittelfranken, Joachim Kröppel.

Im Anschluss gab es eine unterhaltsame Zaubershow mit Jens Keidel, ganz „nebenbei“ auch Breitensportkoordinator des Bayerischen Judo-Verbandes.

Zu diesem besonderen Jubiläum durften natürlich auch Ehrungen verdienter Mitglieder nicht fehlen. Aus den Händen der Vizepräsidentin des Bayerischen Judo-Verbandes, Margit Dippold, und unseres Bezirksvorsitzenden Jochen Kröppel erhielten:

• Die Judoabteilung des TSV Altenfurt die Ehrenurkunde in Gold für 50-jähriges Bestehen
  • Die Ehrennadel des BJV mit Urkunde in Bronze
    • Astrid Fuchs
    • Ronny Skroblin
  • Die Ehrennadel des BJV mit Urkunde in Silber
    • Heike Bogner-Distel
  • Die Ehrennadel des BJV mit Urkunde in Gold
    • Robby Rabenstein
    • Mario Eberhardt
    • Albert Fumy
    • Ralph Zahneisen
  • Die höchste Auszeichnung des Bayerischen Judo-Verbandes, die Ehrennadel mit Urkunde in Gold mit Kranz
    • Horst Schwarzäugl
    • Günter Kraus
    • Elli Grünewald
  • Der 4. Dan wurde verliehen an Hans Hübner
  • Der 5. Dan wurde verliehen an Andi Grünewald

Vom BLSV erhielt Jürgen Schlicht die Verdienstnadel in Silber mit Gold.

Durch die Bayerische Sportjugend erhielten:

• Die Ehrennadel in Gold mit Kranz
    • Albert Fumy
  • Die Ehrennadel in Silber mit Gold
    • Ronny Skroblin
  • Die Ehrennadel in Silber
    • Zdenek Spera
    • Jennifer Skroblin

Zu guter Letzt wurde Jürgen Schlicht für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Judoabteilung und den Verein durch unseren Ehrenabteilungsleiter Horst Schwarzäugl und unseren Abteilungsleiter Ronny Skroblin zum weiteren Ehrenabteilungsleiter ernannt.

Bei Essen und Trinken verzauberte uns Jens mit einer weiteren Zaubershow und verblüffenden Tricks.

Die Band Klar & Deutlich sorgte mit ihrer tollen Musikauswahl für eine super Stimmung und einen gelungenen Ausklang des Abends.