Veröffentlich am 25. November 2021

Schweren Herzens sagen wir hiermit das Nikolausturnier 2021 ab, nachdem der BJV heute beschlossen hat, alle für Dezember geplanten Maßnahmen zu streichen.

Wir haben aufgrund der derzeitigen Entwicklung über die Machbarkeit unseres Nikolausturniers in diesem Jahr nachgedacht und uns dafür entschieden, die Ausrichtung im Sinne unserer Kinder durchzuführen. Es gibt allerdings einige Änderungen und Regeln, die zu beachten sind – die wichtigsten vorab:

• das Nikolausturnier 2021 findet nur am Samstag, 04.12.2021, für alle Altersklassen statt
  • es gelten die 2G+-Regeln lt. 15. BayIfSMV
  • das Wiegen erfolgt in den Vereinen, darauf hin eine Vorabeinteilung in Pools und eine Einteilung in feste Zeitfenster
  • wir bitten darum, die Zahl der Zuschauer möglichst gering zu halten
  • in der U9 kämpfen Mädchen und Jungen gegeneinander
  • Pools können zusammengelegt werden, falls es durch Absagen (U9 und U11) oder durch zu wenige Teilnehmer (U13) sonst zu wenige Judoka in einer Klasse gibt

Alle Bestimmungen zur Durchführung findet ihr im anhängenden Dokument. Wir hoffen, hiermit dennoch den teilnehmenden Kindern ein schönes Nikolausturnier bieten zu können.

Die Ausrichtung des Turniers steht aber nach wie vor unter dem Vorbehalt, dass sich keine gravierenden Änderungen der pandemischen und/oder gesetzlichen Lage ergeben und auch die Meldezahlen nicht mehr gravierend vom jetzigen Stand abweichen. Der Artikel und der Anhang werden bei Bedarf aktualisiert, also informiert euch bitte regelmäßig bis zum Turnier auf dieser Seite.

Letzte Änderung: 27.11.2021