Veröffentlich am 5. Oktober 2019

Am Samstagmorgen fanden 6 Altenfurter Jungs der U12 den Weg nach Fürth, um beim diesjährigen Alwin-Rauch-Pokal anzutreten. Die Kämpfe fanden in gewichtsnahen 4er Pools statt. Alle schlugen sich wacker, es waren schöne und teils sehr variable Techniken zu sehen, und auch wenn nicht immer alle Aktionen zu Punkten führten, kann jeder einzelne stolz auf sich sein. Die Ergebnisse:

1. Platz: Dennis (III), Alex (IIue)
2. Platz: Florian (ueueI)
3. Platz: Elias (ue00), Jonas (00), Sebastian (00I)

Altenfurter U12-Mädchen waren leider nicht am Start, da unsere einzige gemeldete Kämpferin leider erkältet daheim bleiben musste.

Nach der U12 lagen wir mit ganz knappem Abstand auf Platz 4 der Vereinswertung, was sich mit der U15 ändern sollte.

Mit neun Teilnehmern – unsere am stärksten vertretene Altersklasse – wollten die jungen Kämpferinnen und Kämpfer ordentlich Punkte für die Mannschaftswertung sammeln. Was gar nicht so leicht ist, schließlich können die Listen hier je nach Gewichtsklasse auch richtig voll werden – oder auch richtig leer, was leider manchmal auch der Fall war. Am Ende des Tages kam aber jeder auf seine Kosten und durfte mindestens zwei Mal kämpfen. Die Kids kämpften mit Herz: letzten Endes waren sie mit 5 (!) Goldmedaillen in der U15 der beste Verein, eine Silber- und eine Bronzemedaille ergänzten das Set.

Die Ergebnisse:
1. Platz: -36 Ellen (a. K., 00), -40 Carlotta (II), -48 Anastasia (II), – 55 Michail (IIII), + 60 Liam (II)
2. Platz: -37 Leo (I0)
3. Platz: -43 Alexander (I0I)
5. Platz: -43 Francesco (I00), -50 Luis (00)

Und mit diesen Plazierungen verbesserten wir uns am Ende des ersten Tages in der Vereinswertung auf Platz 2!

Am Sonntag hatten wir leider nur sehr wenige Altenfurter Teilnehmer, aber die machten ihre Sache richtig gut.

In der U10 war Heydär unser einziger Junge, und wie es das Schicksal so wollte, gingen in seinem 3er Pool alle Kämpfe wertungslos unentschieden aus – passiert auch nicht alle Tage. Aber so konnten die jungen Kämpfer wenigstens etwas häufiger ihr Können auf der Tatami zeigen, und die zweite Runde brachte dann auch Wertungen. Bei den Mädchen wurden wir nur durch Nina vertreten, die sehr motiviert in ihre Kämpfe ging. Und in der abschließenden U18 war Max unser einziger Starter, der seine Strategie in seinen Kämpfen sehr gut umsetzen konnte. Hier die einzelnen Ergebnisse:

1. Platz: Nina (II), Heydär (ueueueue – aber die Unterbewertung hat entschieden), Max (II)

Damit konnten wir trotz nur 3 Teilnehmern am zweiten Wettkampftag den 2. Platz in der Vereinswertung halten!