Veröffentlich am 7. September 2019

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, womit in Kürze der normale Trainingsbetrieb wieder beginnt.

Einige Judoka waren auch in den Sommerferien aktiv – Ende Juli im BJV-Feriencamp in Inzell, wir hatten auch viele Teilnehmer bei den Ferientrainings in den letzten drei Wochen. Und drei unserer jugendlichen Mädels haben in der letzten Ferienwoche eine besondere Anstrengung in Kauf genommen: sie waren beim einwöchigen Intensivlehrgang zur Vorbereitung auf den 1. Dan, den ersten schwarzen Gürtel. Das bedeutete viele Trainingseinheiten – drei pro Tag mit einem Gesamtumfang von 8 bis 9 Stunden täglich, viel Schweiß, sicher auch das eine oder andere Tränchen, wenn mal eine Technik nicht so recht klappen wollte. Aber all die Anstrengung hat sich am Ende ausgezahlt, und wir dürfen Elea, Isabelle und Jennifer ganz herzlich zum 1. Dan gratulieren!