Veröffentlich am 9. Februar 2020

Am 12. Januar 2020 hat der TSV Altenfurt wieder zu seinem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.

Auch heuer sind wieder viele Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Sportverbänden der Einladung des Präsidiums gefolgt.

Wir konnten begrüßen unseren 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg, Herrn Dr. Klemens Gsell, der u.a. auch für die sportlichen Belange bei der Stadt Nürnberg zuständig ist.

Weiterhin Herrn Nasser Ahmed, Stadtrat und sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Nürnberger Rathaus, Herrn Lorenz Gradl, SPD Stadtrat und stellv. Fraktionsvorstand, die Ortsvorsitzende der CSU Fischbach, Gerlinde Mathes und vom CSU-Ortsverband Frau Gerda Hahn sowie Herrn Peter Daniel Forster, Bezirksrat der CSU. Weiterhin Herrn Falk Schwerdtner, den SPD-Ortsvorsitzenden Fischbach und Herrn Klaus Neretter, dem Leiter des Bürgeramtes Ost.

Ebenfalls begrüßen konnten wir Herrn Lothar Sölla, Vorstandsvorsitzender BLSV Kreis Nürnberg und Stellv. Bezirksvorsitzender des BLSV Mfr. und Herrn Hans-Jürg Oehmke, den Leiter des Sportservice, Nürnberg, die Rektorin der Grundschule in Altenfurt Frau Tanja Beitelstein, Frau Tanja Tempes, die in der Grundschule Altenfurt für den Sport verantwortlich ist und Frau Erika Steiner, die die örtlichen Vereine repräsentiert, von der Pyraser Brauerei Herrn Konstantinos Chaliasos und vom Mitteilungsblatt VITA den Chefredakteur Herrn Harald Zenger und die Redaktionsleiterin Frau Paula Schrack sowie Herrn Info Ranzenbacher vom VfL Nürnberg.

Auch das Jahr 2019 hatte das Präsidium und die Vertreter der einzelnen Abteilungen außerordentlich gefordert, den Mitgliedern des TSV Altenfurt beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausübung ihres Sports zu sichern und auch neuen, potenziellen Mitgliedern den TSV Altenfurt so attraktiv wie möglich zu präsentieren. Präsident Gerhard Schulz gab im Anschluss an einige Grußworte von Dr. Gesell und Herrn Nasser Ahmed dazu einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft des TSV Altenfurt.

In diesem Rückblick wurden anschließend auch großartigen überregionale und internationale Erfolge der Sportler des TSV Altenfurt  im letzten Jahr geehrt, woran man erkennen kann, dass in den Abteilungen großartige Arbeit geleistet wird. Im Anschluss daran wurden Mitglieder geehrt, die schon sehr lange dem Verein die Treue gehalten haben.

Die Veranstaltung endete mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück.