Sport(-plätze) Online buchen

Tennishalle

Tennishalle für Jedermann und  für Mitglieder buchen

Kurse

Kurse für Mitglieder und Nicht-Mitglieder buchen.

Tennisanlage

Freiplätze auf der Tennisanlage für Mitglieder buchen.

Auf dem Sport-Online-Buchungsportal des TSV Altenfurt e.V.  buchen Sie selbstständig Ihren Platz oder informieren sich über die aktuelle Belegung unserer Sportplätze. So erfahren Sie sehr einfach wo welche Abteilung mit welcher Mannschaft trainiert und zusätzlich sehen Sie an welchem Tag und Uhrzeit welche Kurs- sowie Trainingsangebote beim TSV Altenfurt stattfinden.

Detaillierte Infos zu den Buchungsmöglichkeiten und Regeln finden Sie auf diesen Seiten.
Tennishalle | Tennisanlage   | Sonstige Sportstätten | Kurse

Registrierung Neu

Kunden, die noch nicht registriert sind, finden dort rechts oben den Button REGISTRIEREN. Diesen anklicken und die geforderten Daten in die Vorlage eingeben. Bei Benutzerkonto legen Sie einen Namen und ein Passwort fest, mit dem Sie später immer wieder Zugang haben.
Sie erhalten dann eine E-Mail an das eingegebene E-Mail Postfach. Diese E-Mail nach Erhalt öffnen und den darin enthaltene LINK einmal anklicken.

Bei der ersten Registrierung haben Sie bereits die Möglichkeit die ersten Mitglieds-Attribute anzugeben.
Sie können angeben ob Sie bereits Mitglied beim Verein und  bestimmten Abteilungen sind. Nach erfolgter Registrierung gleichen wir Ihre Angaben mit den Daten in der Vereinsverwaltung ab und korrigieren diese ggf. wieder. Sollten Sie Student angeben haben, benötigen wir nach Registrierung umgehend eine Immatrikulationsbescheinigung per Mail an online@tsvaltenfurt.de.

Nach erfolgter Registrierung kann, im ersten Schritt, nur die Tennishalle, Kegelbahn und Kurse gebucht werden. Weitere Berechtigungen können separat per Mail über online@tsvaltenfurt.de angefragt werden.

Bei Kursen muss immer die Person buchen bzw. für die Person gebucht werden, die am Kurs teilnimmt.  Dies betrifft auch minderjährige Kinder und bedarf hierfür zwingend eine eigene Registrierung.

Buchen

Zur Buchung klickt man links oben auf das gewünschte Buchungsmodul. Zuerst wählen Sie mit DATUM den Tag aus an dem Sie reservieren möchten und danach auf die gewünschte Spielzeit klicken. Es erscheint ein Dialogfenster, mit den von Ihnen ausgewählten Werten, die Sie dort noch ändern können. Klicken Sie auf WEITER und folgen den weiteren Schritten im Buchungsablauf, bis Sie im letzten Schritt JETZT BUCHEN anklicken können und die erfolgreiche Buchung gemeldet bekommen. Fertig!
In der Tages- oder Wochenansicht wird Ihre Buchung nun sofort angezeigt (gilt nicht bei Kursen).
Achten Sie bei der Auswahl der Bezahlart auf eine konstante Auswahl.

Angezeigter und berechneter Preis

Die angezeigten Preise sind abhängig ob Sie im Buchungssystem angemeldet sind oder nicht. Standardmäßig werden Preise für Nicht-Mitglieder angezeigt. Erst nach Anmeldung sehen Sie die für Sie gültigen Preise, abhängig von Ihrem hinterlegtem Mitglieds-Status. Als Status gibt es drei Varianten: Nicht-Mitglied, Vereins-Mitglied und Abteilungsmitglied.
Prüfen Sie Ihren Mitglieds-Status bevor Sie buchen. Gültig ist immer der Preis zu dem gebucht wurde. Eine nachträgliche Anpassung wegen eines falschen oder sich zwischenzeitlich geändertem Mitglieds-Status ist nicht möglich.

Zum Buchungsportal gelangen Sie indem Sie auf das Bild unterhalb klicken.

Hier Kurse buchen!