Familiär, ambitioniert und lebendig

Als Teil des viertgrößten Nürnberger Sportvereins mit knapp 3.000 Mitgliedern und 14 Abteilungen bieten wir unseren Mitgliedern das ganze Jahr über alle Möglichkeiten eines modernen und familiären Tennisclubs.

Unsere großzügige, gepflegte und gut erreichbare Tennisanlage mit über 80 Parkplätzen liegt gut erreichbar im Süd-Osten Nürnbergs. Auf 9 Freiplätzen sowie in der sehr schönen und beliebten 4-Platz Tennishalle trainieren ca. 30 Mannschaften und viele Freizeitspieler. Unsere Gastronomie mit großer Sonnenterrasse heißt alle Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Für unsere Kleinsten gibt es einen großen, sonnengeschützten Spielplatz. Garant für die Zukunft unseres Vereins ist das harmonische Vereinsleben, das von unseren Vereinsmitgliedern getragen wird. Wir vereinen Eltern mit ihren Kids, Schüler und Studenten, ältere und jung-gebliebene Tennisverrückte.

Unsere 30 Mannschaften stehen für sportlichen Erfolg in den vergangenen Jahren und spielen in fast allen Alters-und Spielklassen. Viele unserer Damen- und Herrenmannschaften spielen überregional auf DTB-und BTV-Ebene in Regional-Bayern-oder Landesligen. In allen Altersklassen haben wir auch zahlreiche Mannschaften für Breiten- und Freizeitsportler. Auch unsere Jugend, ob Anfänger oder Mitglieder von Mittelfranken- oder Bayernkadern, misst sich mit anderen Vereinen in jeder Altersstufe. Lokale, regionale und nationale Tennisturniere auf unserer Anlage garantieren das ganze Jahr über Spaß und Spannung – für begeisterte Zuschauer und teilnehmende Vereinsmitglieder.