Veröffentlich am 3. März 2019

„Gemeinsam noch stärker“

Tennisschule Claudia Porwik & Kristoffer (Bob) Schimpf vereinbaren Zusammenarbeit

Zum Start in die Sommersaison 2019 wird Kristoffer Schimpf als neuer Partner der Tennisschule Claudia Porwik in den Trainingsbetrieb beim Tennisclub TSV Altenfurt einsteigen.

Kristoffer Schimpf, besser bekannt als Bob, war bereits als Trainer von 2008 bis 2012 im Verein als Trainer und auch als Jugendsportwart tätig. Anschließend hat er in zahlreichen Auslandsaufenthalten und vor allem durch seine Tätigkeit bei Sport Scheck in München große Erfahrung und Know-how rund um den Tennissport gesammelt. Bob hat u.a. von 2013 bis 2018 Deutschlands größte Tennisschule in München geleitet. Weiterhin war er als Coach des ATP Top 50-Spielers Peter Gojowczyk bei den Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open in den letzten zwei Jahren auf der ATP-Tour unterwegs. Auch in Zukunft wird Bob als Coach auf Turnieren mit dem Davis Cup-Spieler unterwegs sein.

Aus privaten Gründen kommt er nun nach Nürnberg zurück und möchte nun als neuer Partner der Tennisschule Claudia Porwik seine Erfahrung und sein Wissen, das er in den letzten Jahren in München und auf der ATP-Tour gesammelt hat, in die Tennisschule und in den Tennisclub TSV Altenfurt einbringen.

Claudia Porwik war 14 Jahre Tennisprofi der WTA (u.a. Nr. 28 der Weltrangliste im Einzel und Nr. 14 im Doppel) sowie Fed-Cup Gewinnerin mit Deutschland. und kann dabei zurückblicken auf

15 deutsche Meistertitel, 8 internationale Turniersiege, 45 Teilnahmen auf Grand-Slam-Turnieren

und 11 Berufungen ins deutsche Federation-Cup-Team. Als Höhepunkte dieser außerordentlichen Karriere zählen der Gewinn des Federation-Cups im Team mit Steffie Graf sowie das Erreichen des Einzel-Halbfinals bei den Australien Open.

Claudia Porwik ist aktuell A-Trainerin DTB, Trainerin weiblicher Nachwuchs Deutscher Tennisbund und Auswahltrainerin Nordbayern-Nachwuchs im Bayerischen Tennisverband. Die Tennisschule beim Tennisclub TSV Altenfurt führt Claudia Porwik seit dem Jahr 2000. Außerdem wurde sie mit dem Damen 30 Regionalliga-Team des TSV Altenfurt Deutscher Mannschafts-Vizemeister 2017 und 2018.

Mit ihren gemeinsamen Ideen und Erfahrungen werden Claudia und Bob neue vielversprechende Perspektiven für den Verein schaffen.

Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Claudia und Bob.

TSV Altenfurt e.V.

Abteilungsleitung Tennis