Am 26.12.2018

Deutsche Tennis-Elite beim TSV Altenfurt

Nürnberger Senioren Open 2018 – Senioren-Ranglistenturnier mit DTB-Status

Vom 26.-bis 30. Dezember 2018 richtet der Tennisclub des TSV Altenfurt in der Tennishalle in der Hermann-Kolb-Straße ein hochklassiges Ranglistenturnier der Senior(inn)en ab 30 Jahren mit DTB-Status aus. Nach der stetig wachsenden Zahl der Anmeldungen und der zunehmend hohen Spielstärke der Teilnehmer wurde das Turnier für 2018  von anfänglich S7 in 2014 auf S2 hochgestuft, der zweit-höchsten Kategorie in Deutschland.

Nachdem das Turnier schon in den letzten Jahren das erfolgreichste Hallenturnier in Bayern war, erwarten wir in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord – sowohl in quantitativer, als auch qualitativer Hinsicht. Top-Spieler aus ganz Deutschland u.a. mit Spitzen-Positionen in den bayerischen und deutschen Ranglisten in den Kategorien kämpfen um eine Menge DTB-Ranglistenpunkte. Auch die Verlierer der ersten Runde können sich in den Nebenrunden weitere wertvolle Ranglistenpunkte erkämpfen.

Die Zuschauer werden in unserer Tennishalle hochklassige und spannende Spiele erleben. Unseren zahlreichen Lokalmatadoren wünsche ich natürlich viel Erfolg.

Anmeldungen, Tableaus und Ergebnisse wie immer unter: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche