Veröffentlich am 14. Oktober 2018

Der Königs-Mixed Cup bildete auch in diesem Jahr den Abschluss der Tennis-Freiplatzsaison beim TSV Altenfurt. Im Vergleich zum Vorjahr waren die Wettervorhersagen für den Turniertag trotz des sehr späten Termins ausgesprochen positiv. 10 Mixed Paarungen gemischt mit Jugendlichen, Aktiven und Seniorenspielern aller Klassen fanden sich beim Turnier ein, das wie immer von den Unternehmen Königs-Apotheke und Reha & Care unterstütz wurde.

Den ganzen Turniertag sorgte das Traumwetter für eine hervorragende Turnieratmosphäre. In zwei Gruppen wurden dann die beiden Gruppenersten ermittelt, die dann im Finale um die beiden Siegerpokale kämpften.

In Gruppe 1 setzten sich in ihrer Gruppe Lisa Hupp mit Vater Oliver durch, während in der Gruppe 2 Birke König mit Sohn Finn siegreich waren.

In dem spannenden Endspiel behielten dann am Ende Lisa und Oli Hupp mit 6:4 die Oberhand und nahmen die Siegerpokale und Preise aus der Hand der Sponsoren Ralf und Thomas entgegen.

Auch wenn alle Turnierteilnehmer mit viel Ehrgeiz an den Start gingen, kam bei dem Mixed-Turnier wie üblich vor allem der Spaß nicht zu kurz. So saßen nach der Siegerehrung die Teilnehmer noch bei dem einen oder anderen Siegerbier oder Prosecco zusammen und diskutierten noch einmal die bemerkenswertesten Ballwechsel und Punkte des Tages. Damit ist bereits die Basis für einen erfolgreichen König’s Cup im Jahr 2019 gelegt.

Impressionen vom Turnier findet Ihr auf flickr.com unter diesem Link: https://www.flickr.com/photos/tennisclub-tsvaltenfurt/albums/72157698786601242