Curriculum

Geboren in Shenyang VR China.

Großmeister Jiming Zhang begann in früher Kindheit in der Tradition seiner Familie Qi Gong, Tai Chi und Wushu zu erlernen. In seiner Heimat bekam er viele Auszeichnungen in Tai Chi, Qi Gong, Pushing-Hands usw. Nach einem 5-jährigen Studium der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ (TCM) in Shenyang/VR-China, seiner Heimatstadt, kam er nach Deutschland, wo er seit über 20 Jahren Qi Gong, Tai Chi Chuan und Shaolin Kung Fu lehrt. Aber auch wer seine Beschwerden nach den Regeln der TCM behandeln lassen möchte ist bei ihm richtig, Akkupunktur, Heil-massagen usw. werden gekonnt ausgeführt und haben schon oft Linderung gebracht, wo keine mehr erwartet wurde! Vor allem in Nordbayern, aber auch z.B. in der Schweiz lehrt er die chinesischen Bewegungskünste. Viele Kursleiter und Lehrer brachte er so auf den Weg. Im TSV lehrt er seit 1995. Albert Fumy, Karl Widmann und Hannelore Stix sind seine Schüler und haben die Erlaubnis seine Formen weiterzugeben. Er selbst kann mittlerweile auf eine fast 50jährige Übungspraxis zurückblicken und ist eine international anerkannte Kapazität für die traditionelle chinesische Bewegungslehre und Medizin.