Herbst-Arbeitsfahrt vom 04.10. – 07.10.2018

Um unsere Hütte winterfest zu machen, fuhren diesmal Kurt und Jürgen Krause, Thomas Leischner, Andi Küpert,
Harry Mebold, Erich Lüdtke, Herbert Trassl, Peter Ruhland und – als Henne im Korb – Berta Wondratsch nach Kelchsau.
Am Wochenende zuvor hatte eine Gruppe um Kristina Gauß bereits vorgearbeitet und dankenswerterweise schon die Stuhlkissen und die Bettlaken gewaschen.
Für die o.g. Gruppe blieb trotzdem noch genug zu tun:

Am Freitag reinigten Kurt, Jürgen und Berta das Matratzenlager mit allem Drum und Dran – jetzt sind alle Betten wieder bezugsfertig, was eine schweißtreibende Arbeit war.
Im Lauf des Tages trafen die anderen Helfer ein und packten an, wo es nötig war, bevor der gemütliche Teil mit einem Weißwurstessen begann, worauf Erich und Jürgen auf ihren Akkordeons musizierten und Kurt uns, passend zur Putzarbeit, mit wahrhaft “ schmutzigen “ Gedanken unterhielt.

Am Samstagmorgen wurde Holz geliefert, das in den Schuppen gebracht wurde, während andere die Öfen und Lampen überprüften und zwei weitere Zaun und Gartentür reparierten.
Das schöne Spätsommerwetter erleichterte uns die Arbeit, die in einen ruhigen Abend mündete.
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann wieder Richtung Heimat, was nochmal Geduld und gute Laune brauchte, denn die Autofahrt dauerte bei starken Rückreiseverkehr nahezu 6 Stunden.
Gottlob! Alles geschafft.
Berta dankt allen herzlich!