Schwimmeinsteiger-Programm für jedes Alter am Sonntag

Bisher nur wenig Erfahrungen beim Schwimmen?

Für den Job muss eine Schwimmart mit Zielzeit beherrscht werden?

In der Schule ungeliebter Schwimmunterricht?

Einmal Training pro Woche reicht dir aus?

Und zu allem Überfluss während der Woche zu wenig Zeit, um eine Sportart zu betreiben?

Wir bieten dafür die Lösung: Die Sonntagsschwimmer

Rund ein Drittel aller Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen kann heutzutage nicht schwimmen. Gründe dafür gibt es viele und wir wollen aktiv etwas tun, um die Betroffenen zu unterstützen. Wir bieten einen leichten Einstieg, der Hemmungen abbaut und schnell voranbringt.

Zur besten Premiumzeit am Sonntag Abend kann jede Altersklasse, egal ob Neueinsteiger, Quereinsteiger oder schon versierte Schwimmer, bei uns in unseren Übungsgruppen die edle Kunst des Schwimmens erlernen.

Mit vielen sehr gut lizenzierten und lange erfahrenen Trainern (BSV/BLSV) bieten wir ein für jede Altersgruppe abgestimmtes, qualitativ effektives Training an. Unsere Übungsgruppen halten wir beabsichtigt klein, damit wir auf die Bedürfnisse eines jeden Teilnehmers direkt eingehen und fördern können.

Erlernt werden kann jeder Schwimmstil, egal ob Brust-, Kraul-, Rücken- oder Delphinschwimmen. Unsere Trainer sind fit in allen Schwimmarten und können diese auch mit Spaß und Freude am Lernen vermitteln.

Dieses Programm bieten wir in direkter Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein 1. FCN Schwimmen an, welche mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen aus vielen Jahren Schwimmunterricht eine weitere grundlegende Verstärkung bietet.

Um am Sonntagsschwimmer-Programm teilnehmen zu können, ist eine Vereinsmitgliedschaft in einem der beiden Vereine erforderlich (entweder TSV Altenfurt Schwimmabteilung oder 1. FCN Schwimmen). Zudem sollte jeder Teilnehmer eine Grundfitness für sportliche Aktivitäten sowie ein sicheres Wassergefühl und selbstständiges Fortbewegen im tiefen Wasser mitbringen.

Das Sonntagsschwimmer-Programm findet von 17.00 – 18.00 Uhr statt:
Training für 8-12 jährige Kinder, die sicher Brustschwimmen können und z.B. Kraulschwimmen verbessern wollen, oder z.B. für den Schulsport gerne alle weiteren Schwimmlagen erlernen möchten.

Für das Schwimmtraining wird eine eigene Schwimmbrille (nicht Taucherbrille – Nase muss frei sein) erforderlich, sowie geeignete Badebekleidung (keine Bikinis oder transparente Stoffe). Sicheres Brustschwimmen soll als grundlegende Schwimmkenntnisse vorhanden sein, was ab einen Alter von ca. 8 Jahren möglich ist.

Bei Interesse, melden Sie sich im ersten Schritt gleich als Vereinsmitglied an.

Anschließend reservieren sich einen Platz in der zutreffenden Gruppe.