Veröffentlich am 1. April 2019

13 Judoka der U12 machten sich am Tage des Beginns der diesjährigen Sommerzeit auf den Weg nach Wilhermsdorf. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

1. Platz: Anna, Fabienne, Dennis, Florian, Levi, Niko
2. Platz: Edda, Alex, Johannes
3. Platz: Leo, Ben, Luis, Martin

Leider nahmen insgesamt nur sehr wenige Mädchen teil, so dass Anna und Edda in derselben Vierergruppe landeten. Anna konnte alle Kämpfe für sich entscheiden, auch das vereinsinterne Duell mit Edda – 1. Platz.
Edda blieb in ihren anderen Kämpfen ebenfalls ungeschlagen und durfte sich damit über den 2. Platz freuen.
Fabienne startete in einer Dreiergruppe und setzte sich souverän mit zwei Siegen durch – 1. Platz.

Dennis‘ erster Gegner machte ihm das Leben nicht leicht, aber am Ende setzte Dennis sich mit einem Waza-Ari durch. Seine anderen beiden Kämpfe gewann er mit seiner Lieblingstechnik – 1. Platz.
Leo kämpfte aktiv, zeigte schöne Ansätze, hatte es jedoch mit schwereren Gegnern zu tun. Einen Kampf konnte er für sich entscheiden, die beiden anderen musste er leider abgeben – 3. Platz.
Florian ging angriffslustig wie gewohnt zur Sache. Mit variablen Techniken holte er sich 3 Siege – 1. Platz.
Auch Ben war sehr aktiv auf der Matte, seine Ansätze waren fordernder als bei früheren Turnieren, am Ende fehlte manchmal das kleine bisschen Glück. Den ersten Kampf musste er durch eine kleine Sekunde der Unaufmerksamkeit abgeben, in seinen anderen beiden Begegnungen erkämpfte er sich ein Unentschieden – 3. Platz.
Luis war im ersten Kampf sehr zögerlich, unterlag am Ende aber nur denkbar knapp. Den zweiten Kampf konnte er gewinnen, der dritte endete Unentschieden – 3. Platz.
Auch Alex und Martin trafen in derselben Gruppe aufeinander. Das vereinsinterne Duell entschied Alex für sich, seinen zweiten Kampf musste er mit einer kleinen Wertung gegen sich abgeben. Den dritten Kampf gewann Alex dann wieder souverän – 2. Platz.
Martin konnte nach seiner Auftaktniederlage gegen Alex seinen zweiten Kampf gewinnen, den dritten musste er dann leider wieder abgeben – 3. Platz.
Levi zeigte auch heute wieder variables Judo. Mit verschiedenen Techniken im Stand und schönen Übergängen zur Bodenarbeit gewann er alle drei Kämpfe – 1. Platz.
Johannes hatte seine ersten beiden Gegner schön unter Kontrolle und konnte beide Kämpfe für sich entscheiden. Im dritten Kampf gelang es seinem Gegner, ihn durch eine kleine Unachtsamkeit in den Haltegriff zu nehmen, bei dem Johannes sprichwörtlich die Luft wegblieb und er den Kampf aufgab – am Ende aber ein toller 2. Platz.
Niko ließ seine beiden Gegner heute nicht zum Zug kommen, er entschied beide Kämpfe für sich – 1. Platz.

Ein sehr gutes Ergebnis aller unserer Judoka, die sich gegenseitig nach Kräften unterstützt haben – vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Betreuer!

Hier geht es zu den Bildern des Wettkampftages…