Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Tischtennis
Home / News & Termine
"Wir stellen uns vor"...
Trainingszeiten/-Halle
Spielbetrieb...
Jugendecke...
Außersportliche Aktivitäten und Jubiläen
Chronik
Turnierergebnisse
Tischtennislinks
Kontakt
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login

Willkommen bei der Tischtennistabteilung des TSV Altenfurt

Aktuelle News

[08.03.2018] Angelo Zamfirescu feiert bei “Flatrate-Pizza” mit seinen Tischtennisfreunden

Unser Angelo Zamfirescu kann uneingeschränkt als das Musterbeispiel für
einen “aktiven” Tischtennis-Sportler genannt werden.Er trainiert regelmäßig
zweimal in der Woche, steht bei jedem Punktspiel in der Wettkampfbox und
übt nun schon über Jahre den manchmal nicht einfachen Job eines Mannschafts-
führers aus.Daneben hat er die Schiedsrichter-Lizenz erworben und ist damit
berechtigt Tischtennis-Spiele auf überregionaler Ebene zu leiten.
Sein 60-igster Geburtstag war für Angelo Anlass, zusammen mit seinen
Sportkameraden in der Vereinsgaststätte die Pizzaspezialitäten des Hauses
ausgiebig zu genießen. Die Abteilung überreichte ihm einen Präsentkorb mit
den besten Wünschen für eine gesunde und sportlich erfolgreiche Zukunft.”



[17.02.2018] 3. Platz für Hartmut Bergbach bei der Bayerischen
Bei den Bay.TT Senioren-Einzelmeisterschaften 2017/2018 vom 17.bis 18.2.2018 in Ochsenfurt erreichte H. Bergbach in seiner Altersklasse sowohl im Doppel als auch im Einzel einen hervorragenden 3. Platz. In seiner Vorrundengruppe qualifizierte er sich mit einem 2. Platz für die Endrunde. Im Viertelfinale glückte ihm eine große Überraschung. Er gewann gegen den auf Platz 1 gesetzten Spieler Ebner mit 3:0. Im Halbfinale führte er bereits mit 2:0 gegen den Schwabacher Giessmann, mußte sich aber mit 2:3 geschlagen geben. Mit seinem 3. Platz hat er sich für die Deutschen Meisterschaften in Dillingen qualifiziert


[25.01.2018] Unser „Österreicher“ Peter wird 60

Welch ein Jubel, welch ein Trubel.... . Peter lud alle Aktiven der TT-Abteilung am 25.01.2018 zum
geselligen Umtrunk und Pizza-Naschen in unser Sportheim ein. Der Andrang war groß und jeder
wollte natürlich dem Jubilar gratulieren. Abteilungsleiter Heinrich Blaul sprach unserem „Materialspieler“
die besten Glückwünsche aus und übereichte die Präsente. Lieber Peter, wir alle wünschen
Dir weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Stunden, Tage, Jahre mit all deinen Freunden
beim TSV Altenfurt. Alles Gute!



[18.01.2018] Unser Sportwart Rudi feiert seinen 60.-Geburtstag

“Unser Sportwart feiert die 10. Wiederholung seines fünfzigsten Geburtstages

Unser Sportwart Rudi Schneider konnte zur Feier seines runden Geburtstages
viele seiner Tischtennisfreunde in der Vereinsgaststätte bei Apostolos begrüßen.
In seiner Eingangsrede erinnerte sich Rudi noch einmal an seine ersten Trainings-
eindrücke in Altenfurt. Im weiteren brachte er zum Ausdruck wie wohl er sich
mittlerweile in der Abteilung fühlt.
Zur Stärkung gab es ein leckeres Buffett und Getränke nach Wunsch.
Abteilungsleiter Heinrich Blaul überbrachte die Glückwünsche aller Abteilungs-
mitglieder und stellte in seiner Laudatio die große Bedeutung unseres Sportwartes
für unsere Gemeinschaft heraus.
Geschenke für die Hobbys unseres Rudi und das leibliche Wohl wurden natürlich
auch überreicht.
Ein Höhepunkt des Abends war der Sketch “Die Vereinsfahrt” vorgetragen durch
unser Ehrenmitglied Hans Schmid.”



Turnierkalender des BTTV

Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zum Turnierkalender des BTTV.

Dort findest du die neuesten Turniere.

Aktuelle Termine

[10.05.2018] Vatertagsausflug der TT-Abteilung
„Christi-Himmel-Fahrt“ steht wieder an.
Und wie schon seit Jahren gewohnt sind wollen wir auch dieses Jahr
wieder diese heitere Tradition "Vatertag" gemeinsam erleben.
Es geht wieder zur... Ferienanlage „Lug ins Land“, im Örtchen Oed (Nähe Hartmannshof, Hersbrucker Schweiz). Die fahrt geht vom Donnerstag, den 10.05.2018 auf Freitag, den 11.05.2018. Wegen der Essensplanung bitte einfach per Mail oder telefonisch bis Mittwoch 02.05.2018 beim stellvertretenden Abteilungsleiter Martin Fürst Bescheid geben.

Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start


 

 


 

 

Nun konnte der Abend in Ruhe ausklingen und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung des TSV Altenfurt.