Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Judo - Aikido
Home
Abteilungsleitung
Übungsleiter
Trainingsplan
Aktuelle Ergebnisse
Ergebnisarchiv
Anfänger
Terminplan
Chronik
Aikido
Downloads
Kontakt
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login
Willkommen in der Judoabteilung des TSV Altenfurt

 


Wir freuen uns über jeden, der uns auf unserer Homepage besucht. Sie können sich über die links aufgeführten Buttons über Ergebnisse, Termine und die Helfer, Übungsleiter und Abteilungsleiter der Judo-Abteilung informieren. Falls Sie oder Ihre Kinder mit dem Judo-Sport beginnen möchten, ist die Seite "Anfänger" hilfreich.

Aktuelle News

[15.04.2018] Jugendliga - erster Kampftag > mehr  
Heute fand in Erlangen der erste Kampftag der Jugendliga statt. Unsere Mannschaft legte gegen Obernzenn gleich richtig gut los und verließ die Matte siegreich mit 14:4 gewonnenen Kämpfen. Die zweite Begegnung gegen Altdort verlief deutlich knapper, am Ende mussten wir uns ganz knapp mit 8:9 Kämpfen geschlagen geben.

[15.04.2018] 2. Bundesliga Frauen - 1. Kampftag > mehr  
Unsere Frauenmannschaft fuhr am Samstag nach Gröbenzell, um in die neue Bundesliga-Saison zu starten. Und es wurde ein richtig guter Start!
Zuerst wurde die Mannschaft aus Eltmann mit 5:2 besiegt. Die zweite Begegnung endete etwas knapper, aber auch hier blieben unsere Damen mit 4:3 siegreich über Gastgeber Gröbenzell! Ein toller Auftakt, der uns gleich den zweiten Tabellenplatz bescherte.
Leider verletzte sich Leni bei ihrem Kampf - von hier aus gute Besserung, damit sie bald wieder fit ist.

[15.04.2018] Fu16-Bundessichtung in Bottrop > mehr  

Judoka Isabelle Loser gewinnt Silbermedaille beim höchsten nationalen Turnier der u16. Tanja Grünewald erkämpft Platz 5, Svenja Gruber gewinnt 2 Kämpfe in der Trostrunde.

[27.03.2018] Newsletter 1/2018

Hier kommt unser Newsletter 1/2018 - viel Spaß beim Lesen!
Die_Judo-News_Q1_2018.pdf

[19.03.2018] Bundessichtungsturnier in Backnang > mehr  

Beim hochkarätigen Sichtungstunier (205 Starter in der Mu15, 120 in der Fu12 aus der halben Bundesrepublik) zeigten Sebastian und Leila gute Leistungen, unterlagen dann jedoch zweimal der starken Konkurrenz.
Tanja siegte viermal und erkämpfte Platz 1!



[18.03.2018] Bayerische Kata-Meisterschaften 2018 > mehr  
Ein Teil unseres Trainerteams trat am vergangenen Sonntag, dem 18.03.2018, in verschiedenen Disziplinen auf der Bayerischen Kata-Meisterschaften in Passau an.

Neben einer etwas anderen Wettkampfform kann auf einer solchen Meisterschaft eine Teilprüfung für den nächsthöheren Dan-Grad (Schwarzgurt) abgelegt werden. In 3 verschiedenen Katas konnten 5 Teilnehmer des TSV Altenfurt jeweils ihre Teilprüfung erfolgreich bestehen!
Auch unsere Platzierungen können sich sehen lassen - so können wir wie folgt gratulieren:

Ronny + Zdenek (Rensa-no-kata) = 2. Platz
Ralph + Stefan (Kodokan Goshin jutsu) = 2. Platz
Chris + Nici (Nage waza ura no kata) = 1. Platz

Schon gewusst? Gerne kann sich jeder Judo-Begeisterte selbst einmal in einer solchen Kata ausprobieren. In einer Kata wird neben einer vorgeschriebenen Form viel Wert auf Präzision und Technik gelegt. Der TSV Altenfurt bietet hier wöchentlich die Möglichkeit, dieses am Donnerstag von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr zu trainieren!

[11.03.2018] Poolturnier U10/U12 > mehr  
Beim heutigen Poolturnier in Altenfurt starteten 22 unserer junge AthletInnen (12 * U10, 10 * U12) und erreichten bei insgesamt 94 Teilnehmern aus 11 Vereinen folgende Ergebnisse:

U10:
1. Platz: Edda, Florian, Levi, Nik, Sebastian
2. Platz: Max, Nicolas
3. Platz: Ben, Lukas, Maximilian, Robert, Tim

U12:
1. Platz: Anna, Johanna, Justus, Leo, Nikolaos
2. Platz: Carlotta, Elias
3. Platz: Christian, Jan, Jonas

Herzlichen Glückwunsch!

[10.03.2018] Deutsche Einzelmeisterschaft U21

Zwei Starter - zwei Medaillen - Spitzen-Ergebnis auf der Deutschen Einzelmeisterschaft der U21!

Yvonne wurde Deutsche Vizemeisterin nach 4 Siegen, sie musste sich nur im Finale gegen Marlene Galandi geschlagen geben.

Tim holte die Bronzemedaille, nach 2 Siegen unterlag er im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister, sicherte sich dann aber nach nur kurzer Kampfzeit Bronze.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!



[10.03.2018] Bavaria-Cup > mehr  
Am 10.03. fand in München der Bavaria-Cup statt, ein Sichtungsturnier des BJV für die Altersklassen U13 und U16.

In der U13 gingen Anna und Carlotta an den Start. Beide belegten mit einem Sieg und zwei Niederlagen am Ende einen 7. Platz.

In der u16 erreichten Anastaia Platz 7 und Tanja Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch!

[04.03.2018] 30. Spitzbubenturnier > mehr  
Am vergangenen Sonntag, dem 04.03.2018, fand in Peiting das 30. Spitzbubenturnier statt. Dieses Turnier wird als Sichtungsturnier für den Bezirk Oberbayern genutzt und ist auch von außerhalb relativ stark besucht. Gekämpft wurde in den Altersklassen MU13 und MU16.

Ergebnisse im Einzelnen:

MU13:
Francesco (-37kg); IIII0; 2.Platz
Alexander (-37kg); I0II0; 7.Platz
Levi (-40kg); II0; 7.Platz
Michael (-43kg); IIIII; 1.Platz
Paul(-55kg); 0I; 2.Platz

MU16:
Sebastian (-46kg); 0IIII; 1.Platz

1 234567

Aktuelle Termine 2018

Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start


mybacknumber
zum Vereinsshop
Team Nürnberg

facebook

Links zu aktuellen Judo-Terminen: