Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Judo - Aikido
Home
Abteilungsleitung
Übungsleiter
Trainingsplan
Aktuelle Ergebnisse
Ergebnisarchiv
Anfänger
Terminplan
Chronik
Aikido
Downloads
Kontakt
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login
Willkommen in der Judoabteilung des TSV Altenfurt

 


Wir freuen uns über jeden, der uns auf unserer Homepage besucht. Sie können sich über die links aufgeführten Buttons über Ergebnisse, Termine und die Helfer, Übungsleiter und Abteilungsleiter der Judo-Abteilung informieren. Falls Sie oder Ihre Kinder mit dem Judo-Sport beginnen möchten, ist die Seite "Anfänger" hilfreich.

Aktuelle News

[14.05.2018] Landesliga Männer - 3. KT > mehr  
Die Männer gewinnen beim Doppelkampftag mit den Frauen gegen Aschaffenburg mit 11:9. Nach der ersten Runde lagen sie noch mit 4:6 zurück, doch der zweite Durchgang verlief glücklicher und so gewannen sie gegen den bisher ungeschlagenen DJK Aschaffenburg.

[14.05.2018] 2. Bundesliga Frauen - 2. Kampftag > mehr  
Spannend machten es unsere Frauen bei ihrem einzigen Heimkampf: auf einen knappen 4:3-Sieg gegen das JT Rheinland folgte ein ebenso knapper Sieg gegen den Kim-Chi Wiesbaden.
Damit übernimmt Altenfurt die Tabellenführung!

[13.05.2018] Bayerische Mannschaftsmeisterschaft FU12 > mehr  

Die Mädels wollten es den Jungs heute nachmachen – und dies mit Erfolg! Nach Platz 5 im letzten Jahr holten sie sich mit genauso spannenden Kämpfen wie gestern bei den Jungs den Titel der Bayerischen Vizemeisterinnen!
Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpferinnen und vielen Dank an die mitreisenden Eltern und Betreuer!



[12.05.2018] Bayerische Mannschaftsmeisterschaft MU12 > mehr  

Bei der Bayerischen VMM der U12-Jungs in Münchberg zeigten unsere Jungs eine ganz tolle Steigerung: nach Platz 7 im letzten Jahr holten sie sich in diesem Jahr mit spannenden Kämpfen den Titel des Bayerischen Vizemeisters!
Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und vielen Dank an die mitreisenden Eltern und Betreuer!



[06.05.2018] Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaft U12 > mehr  

Nachdem die Mittelfränkische Mannschaftsmeisterschaft wegen zu weniger Teilnehmer ausfallen musste, fand nun am 06.05. in Weiden die Nordbayerische VMM statt. Wir traten wieder in der schon im letzten Jahr bewährten Kampfgemeinschaft mit dem TV Altdorf an. Und mit welchem Ergebnis! Beide Mannschaften, Mädels und Jungs, konnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen und holten wieder beide Titel der Nordbayerischen Meister!


Glückwunsch an alle Kämpferinnen und Kämpfer, vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Betreuer – auf zur Bayerischen am nächsten Wochenende!



[05.05.2018] XIV. Städteolympiade in München > mehr  

Gemeinsam mit anderen Nürnberger Judoka vertrat Jennifer die Stadt Nürnberg auf der Städteolympiade 2018 in München. Die Mannschaft bestand jeweils aus 5 Mädchen und 5 Jungs. Nach Siegen über die Teams aus Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, München, Dresden trafen sie im Finale auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Leipzig. Die Begegnung endete 5:5 unentschieden, mit einer Unterbewertung von 50:50. Durch die höhere Anzahl der Einzelsiege im Turnier (37:36) holte unser Team den 1. Platz nach Nürnberg!

Herzlichen Glückwunsch!



[30.04.2018] Deutsche Ü30 Veteranen Meisterschaft > mehr  

Afshin Soodbakhsh wird 3. Deutscher Meister (M1, -81 kg)
Als einziger Altenfurter schloss er sich den Erlangener Trainingskollegen an und kehrte von seiner ersten Deutschen Meisterschaft mit der Bronzemedaille aus Wiesbaden zurück. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Erlangener für die Betreuung und Unterstützung!!

[30.04.2018] Bundessichtungsturnier Fu16 in Erfurt > mehr  

Mit 5 Siegen gegen nationale und internationale Konkurrenz gewinnt Tanja Grünewald Bronze! Svenja Gruber schrammt mit Platz 5 knapp an einer Medaille vorbei. Sebastian Büch kann als jüngster Jahrgang noch keinen Sieg für sich verbuchen.



[15.04.2018] Jugendliga - erster Kampftag > mehr  
Heute fand in Erlangen der erste Kampftag der Jugendliga statt. Unsere Mannschaft legte gegen Obernzenn gleich richtig gut los und verließ die Matte siegreich mit 14:4 gewonnenen Kämpfen. Die zweite Begegnung gegen Altdort verlief deutlich knapper, am Ende mussten wir uns ganz knapp mit 8:9 Kämpfen geschlagen geben.

[15.04.2018] 2. Bundesliga Frauen - 1. Kampftag > mehr  
Unsere Frauenmannschaft fuhr am Samstag nach Gröbenzell, um in die neue Bundesliga-Saison zu starten. Und es wurde ein richtig guter Start!
Zuerst wurde die Mannschaft aus Eltmann mit 5:2 besiegt. Die zweite Begegnung endete etwas knapper, aber auch hier blieben unsere Damen mit 4:3 siegreich über Gastgeber Gröbenzell! Ein toller Auftakt, der uns gleich den zweiten Tabellenplatz bescherte.
Leider verletzte sich Leni bei ihrem Kampf - von hier aus gute Besserung, damit sie bald wieder fit ist.

1 234567

Aktuelle Termine 2018

[09.05.2018] Übungsleitersitzungen 2018
Die nächsten Übungsleitersitzungen findet statt am:
Mittwoch, 13.06.2018, 20:15 Uhr
Donnerstag, 20.09.2018, 20:15 Uhr
Mittwoch, 21.11.2018, 20:15 Uhr

Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start


mybacknumber
zum Vereinsshop
Team Nürnberg

facebook

Links zu aktuellen Judo-Terminen: