Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Judo - Aikido
Home
Abteilungsleitung
Übungsleiter
Trainingsplan
Aktuelle Ergebnisse
Ergebnisarchiv
Anfänger
Terminplan
Chronik
Aikido
Downloads
Kontakt
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login
Willkommen in der Judoabteilung des TSV Altenfurt

 


Wir freuen uns über jeden, der uns auf unserer Homepage besucht. Sie können sich über die links aufgeführten Buttons über Ergebnisse, Termine und die Helfer, Übungsleiter und Abteilungsleiter der Judo-Abteilung informieren. Falls Sie oder Ihre Kinder mit dem Judo-Sport beginnen möchten, ist die Seite "Anfänger" hilfreich.

Aktuelle News

[18.06.2017] Knappe Niederlagen am 3. Wettkampftag in der Frauen - Bundesliga
Das Glück stand nicht den Altenfurter Judofrauen zur Seite, so verloren sie denkbar knapp mit 4:3 gegen Sindelfingen und Eltmann.


[18.06.2017] Europacup in Celjie - Platz 5 für Elias Frank

Elias startet mit einem Freilos in das Turnier. In den folgenden Kämpfen kann er gegen Aleks Vasilev (Bulgarien), Radim Knapek (Tschechien) und Marton Veres (Ungarn) gewinnen. Er wird somit Sieger des Pool A. Im Halbfinale kann sich Elias gegen den Deutschen Meister 2016 leider nicht durchsetzen. Auch im Kampf um Platz 3 gegen den Olympiastarter von Rio, Krisztian Toth aus Ungarn, hat Elias leider das Nachsehen und belegt damit einen sehr guten 5. Platz.



[28.05.2017] Jugendliga-Finale in Ansbach > mehr  

Beim heutigen Finale der diesjährigen Jugendliga hatten wir noch einen Kampf zu bestreiten, gegen die KG Mattenfüchse. Nach dem bisherigen Verlauf konnte heute noch einiges passieren, um die Plazierungen durcheinanderzuwürfeln. Und so sollte es auch kommen – mit viel Jubel konnte unsere Mannschaft am Ende den Pokal für den zweiten Platz entgegennehmen!



[27.05.2017] Tolle Plazierungen der U10/U12 beim Wallburgturnier
Beim Wallburgturnier in Eltmann waren 10 Altenfurter Kids der U10/U12 dabei und erreichten tolle Ergebnisse:
1. Platz: Anna, Carlotta, Elisabeth, Alexander, Jan, Paul
2. Platz: Levi, Levi und Luis
3. Platz: Darius

Herzlichen Glückwunsch!

[22.05.2017] Fu16 schafft Quali zum Deutschen Jugendpokal

Mit einem Sieg und einer Niederlage schafften die Altenfurterinnen in der KG mit dem SV Neuhau die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal.
Ergebnis: 1. Großhadern/Lenggries, 2. Altenfurt/Neuhaus, 3. Großhadern/Feldkirchen
Hier gibt's die Fotos



[21.05.2017] Knappe Niederlagen am 2. Wettkampftag in der Frauen - Bundesliga > mehr  

Gegen Homburg und Neuhaus verloren die Frauen denkbar knapp mit 4.3.



[20.05.2017] Bayerische VMM der U12 > mehr  

Das Endergebnis spiegelt nicht ganz die tolle Leistung unserer Mannschaften wider, und vor allem nicht die knisternde Spannung und Knappheit der Begegnungen: die Mädchen erreichen am Ende Platz 5, die Jungs Platz 7 auf der höchsten Meisterschaft ihrer Altersklasse. Unbedingt hervorzuheben ist der riesige Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaften – man konnte den Geist des Judo darin spüren! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, behaltet Euren Kampfgeist.

[16.05.2017] Medaillenregen bei der Mittelfranken Sichtung
Die u15 räumte in eigener Halle kräftig ab:
1. Plätze: Anastasia, Leila, Lisa S., Jennifer und Liam
3. Plätze: Lisa W., Sebastian, Daniel und Emil
5. Platz: Felix

[13.05.2017] 2 Super-Teams auf der Nordbayerischen VMM der U12 > mehr  

Auf der Nordbayerischen VMM der U12 traten wir wieder in der Kampfgemeinschaft mit dem TV Altdorf an. Bei den Jungs waren 10 Mannschaften am Start, bei den Mädels 6 Mannschaften.
Am Ende heißt der Nordbayerische Mannschaftsmeister sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs: KG Altenfurt/Altdorf!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!



[07.05.2017] Messepokal Erfurt (u16)
Beim Bundessichtungsturnier in Erfurt waren 5 Altenfurter unter den ca. 600 Teilnehmern:
Elea konnte sich nach ihrer Verletzungspausse mit 2 Siegen bis auf Platz 9 vorkämpfen. Tanja gewann auch zweimal, unterlag dann jedoch hauchdünn der späteren Drittplatzierten. Ernst, Lea, Svenja und Jennifer mussten sich der starken Konnkurren trotz guter Leistung beugen.

1 2345678

Aktuelle Termine 2016

[18.03.2017] Landesligastart KG Ansbach /Altenfurt > mehr  

1. Juli    FÜrth - Ansbach/Altenfurt - Letzter Kampf in dieser Saison!


[21.06.2017] Termin Übungsleitersitzung

Der nächste Termin für die Übungsleitersitzung ist der 21. Juni. Alle Übungsleiter und -helfer sind eingeladen.




[30.06.2017] Jugendbildungsmaßnahme 2017
Auch in diesem Jahr findet eine Jugendbildungsmaßname, dieses Mal in Pottenstein, statt. Hier gehts zur Ausschreibung. Weitere Details können bei der Vereinsjugendleitung (Christian Langer) angefragt werden. Viel Spaß!
Jugendherberge_2017.pdf

Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start


mybacknumber
zum Vereinsshop
Team Nürnberg

facebook

Links zu aktuellen Judo-Terminen: