Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Handball
Home
Abteilungsleitung
Trainingsplan
Mannschaften
Schiedsrichter
Hallen u. Routenplaner
Sponsoren
Presseberichte
Rund um die AFU Halle
Kontakt - Aufnahmeantrag
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login

Willkommen in der Erlebniswelt HANDBALL

Wir freuen uns über Ihren/Deinen Besuch.

Teamgeist, Fitness und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund.

Wert legen wir auf sportliche Weiterentwicklung und Leistungsverbesserung
Ein florierendes Vereinsleben, sowohl bei den Erwachsenen wie auch
bei den jugendlichen Mitgliedern

Unser Leitsatz: Generationen zusammen

Sie möchten wissen, was sich hinter einer Mitgliedschaft bei uns verbirgt?

Unsere Ansprechpartner freuen sich über Ihren Anruf oder Ihre e-Mail.

Aktuelle Termine

Aktuelle News - Gesamtübersicht nuLIGA klick -

[23.06.2016] mA - Ziel erreicht > mehr  

die 3. Qualirunde fand in Günzburg statt. Als Gegner die Absteiger aus der Ju Bundesligaquali: Günzburg und Altenerding und die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck die öfter in der Bayerliga zu finden ist.

[31.05.2016] Vatertag und der Glatzenstein > mehr  
Der stark bewaldete Glatzenstein liegt im Gemeindegebiet von Neunkirchen am Sand. Die Bergkuppe des Glatzensteins befindet sich in der Hersbrucker Schweiz mitten in der Fränkischen Alb. Das Kalksteinmassiv des Bergs enthält derzeit 34 teilweise frisch sanierte Kletterrouten. Die Wandhöhe beträgt stellenweise über 30 Meter. Die Schwierigkeitsgrade von 4 bis 9.

[31.05.2016] mA: Bayernliga Quali > mehr  

Unser erster Gegner in der zweiten Qualirunde war die Mannschaft aus Bayreuth, bayerischer Meister der Saison 2015/2016 und Teilnehmer in der 1. und der 2. Qualirunden der JuBuLi. Uns war klar, dass das keine leichte Aufgabe wird, sich gegen so einer Mannschaft durchzusetzen, aber den Kopf hängen zu lassen, wollten wir auch nicht

[12.05.2016] SG Altenfurt/Feucht: Mission erfüllt – Aufstieg in die Bezirksliga > mehr  

Die Damen der SG Altenfurt/Feucht steigen nach zwei Relegationsspielen gegen den TSV 46 Nürnberg in die Bezirksliga auf. Nach zwei Siegen im Hin- als auch im Rückspiel ist damit das erklärte Saisonziel erreicht.

[26.04.2016] Rückrundenbericht Männer 1 - TSV Altenfurt Handball > mehr  
Zum Rückrundenauftakt stand das Auswärtsspiel beim MTV Stadeln e.V. II auf dem Programm, welches schlussendlich knapp verloren ging. Nachdem auch das Rückspiel gegen die SpV Mögeldorf gewonnen werden konnte, folgte eine knappe Ein-Tor-Heimniederlage gegen den späteren Zweiten, den TSV Altenberg.

[26.04.2016] mA: LandesLiga Quali > mehr  

Samstag, den 23.04.16, fand in der Altenfurter Sporthalle das erste Qualiturnier für die Landesliga der mA Jugend statt. Mit dabei die Mannschaften: MTV Stadel, HSV Hochfranken, HC Hersbruck und TSV Neutraubling.


[30.01.2016] SG Altenfurt/Feucht zum Rückrundenstart. Die Mission geht weiter! > mehr  

Saisonmitte – Durchatmen, neu durchstarten und noch einmal auf das Ziel konzentrieren. Mit diesen Vorhaben vor Augen starteten die Damen der SG Altenfurt/Feucht in die Rückrunde der Bezirksklasse Mittelfranken (Staffel 2), die im Januar 2016 begann.

[10.11.2015] wB ÜBOL: Neue Saison > mehr  
Nach anfänglichen Schwierigkeiten meistern wir unsere bisherige Saisonspiele mit großem Erfolg. Das wir nur 9 Spielerinnenim Kader haben lässt uns nicht unterkriegen. Wir sind ein eingespieltes Team, was einerseits daran liegt

[02.11.2015] mA ÜBOL: Neuer Trikotsponsor > mehr  

unsere mA Jugend Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Stephan Kühnl für die, von ihm gesponserte Trikots.
DSC03295.JPG

[15.10.2015] Grundschüler tauschen Stifte gegen Handbälle und Turnschuhe > mehr  
beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV.Altenfurt e.V. und der Grundschule Adalbert-Stifter-Schule in Nürnberg-Langwasser
am 2. Oktober 2015


1 2
Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start

Förderverein

.
.