Verein
PfeilFußball
PfeilSchwimmen & Tauchen
PfeilSki- und Touristik
PfeilTennis
PfeilTriathlon
PfeilHandball
PfeilSportkegeln
PfeilTischtennis
PfeilTanzen
PfeilKarate
PfeilVolleyball
PfeilTurnen
PfeilJudo - Aikido
PfeilSenioren-Gruppe
PfeilTaiChi-QiGong
Fußball
Home
Abteilungsleitung
Mannschaften
Abteilung
Trainerliste/Trainingsplan
Downloads
Links
Anfahrt und Postadressen
Kontakt
Impressum Strich Topnavigation Datenschutz Strich Topnavigation Sitemap Strich Topnavigation Registrierung Strich Topnavigation Login

Willkommen in der Fussballabteilung des TSV Altenfurt


Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen einen Überblick über die Fussballabteilung des TSV Altenfurt e.V., seinen Mannschaften geben. Sie finden hier u.a. Infos zu den Themen




Aktuelle News

[08.12.2017] Trainerschein > mehr  
Glückwunsch zum Trainerschein!   

Ralph Kirsche, Abteilungsleitung Fußball TSV Altenfurt, hatte 2016 die dezentrale Ausbildung zur UEFA Trainerlizenz-C nach Altenfurt geholt.

Es kamen auf seinen Aufruf Traineranwärter u.a. der DJK Eibach, SV Wacker, ESV Rangierbhf., ASV Zirndorf, ASV Neumarkt, Victoria Erlangen, TSV Kleinschwarzenlohe, ESV Flügelrad, VfL Nürnberg und FC Bayern Kickers.

Das Ganze, um nach in insgesamt drei Lehrgangsblöcken, den Erste-Hilfe-Ganztagskurs, die Ausbildung und Prüfung zur DFB-Schiedsrichterlizenz, 3 absolvierten Partien als Schiedsrichter bis hin zu Punktspielen der Jugend in der BOL, mehrmaligen Hospitationen am DFB-Stützpunkt, unzähligen theoretischen und praktischen Stunden, dann endlich nach 9 Monaten in insgesamt ca. 200h Engagement den Trainerschein C für Kinder und Jugendliche in den Händen zu halten.

Ganz besonders freut es uns, dass die umfangreiche Ausbildung auch 5 Trainer des TSV Altenfurt erfolgreich absolviert haben.

Gary Friday, Wolfgang Härpfer, Tobias Kap, Gernot Renner und Ertan Ünlüer durften durch höchstes Engagement und fachpraktische Erfahrungen ihr erlerntes Wissen der BFV-Prüfungs-kommission Ende November in der Sportanlage des TSV Altenfurt beweisen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen viele erfolgreiche Trainerjahre!

TSV Altenfurt - Fußball                             

                                                      Ingolstadt, 01. Dezember 2017 Ertan Ünlüer Trainer E1 Jugend




3. Weihnachtsfeuer des TSV Altenfurt am 25. November 2017

 

Ausgerechnet am wohl regnerischsten Tag des Jahres hatten wir das nun schon dritte Weihnachtsfeuer des TSV Altenfurt geplant. Da eine kurzfristige Terminverschiebung nicht mehr möglich war haben wir, die Jugendtrainer des TSV, entschieden den Umständen zu trotzen und uns die Feierlaune nicht nehmen zu lassen. Überraschend viele Gäste haben trotz der widrigen Umstände mit uns die Erfolge und Entwicklung unserer Jugendspieler gefeiert.

In der durch Feuer und Lichter entstandenen wärmenden Atmosphäre, wurde die Stimmung bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurstweggla immer besser. Die Kinder sind natürlich bei keinem Wetter vom Fußballspielen abzuhalten. Am dunklen Fußballplatz hatten wir die Tore mit LED Lichterketten kenntlich gemacht und der Leuchtfußball sauste wie von Zauberhand über den Platz. Aufwärmen konnten sich die Kinder beim Stockbrot backen am offenen Feuer. Die kleineren freuten sich über die Ballonfiguren, die unser D1-Jugend Co-Trainer Stefan auch in diesem Jahr wieder gezaubert hat.

In einer kleinen Regenpause war es uns dann sogar möglich das Feuerwerk für einen gebührenden Abschluss zu zünden. Sicher wird im nächsten Jahr das 4. Weihnachtfeuer folgen. Die Planung ist schon angelaufen....

                                                                1. Dezember 2017 Uwe Wagner D2-Jugend Co-Trainer

Aktuelle Termine

Strich Footer Seitenanfang Seitenanfang Strich Footer
Strich Footer Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen Strich Footer Druck Icon drucken Strich Footer
SUCHE
Start