Veröffentlich am 23. November 2018

Alljährliches Weihnachtsfeuer am 16.11.18

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr – wo Regen über dem TSV-Gelände in der Schreiberhauer Straße vorherrschte – hatten wir diesmal fast schon einen perfekten Herbst-Abend: Das vierte Weihnachtsfeuer des TSV Altenfurt war wieder dem gesamten Jugendbereich der Fußball-Abteilung gewidmet.

Für den ein oder anderen Jugendtrainer war sogar Sommer ausgebrochen – klar, bei der verantwortungsvollen Aufgabe, lecker duftende Bratwürste auf dem Grill zuzubereiten, kann es einem auch bei 8 Grad Außentemperatur so warm werden, dass mit Kurzarm-Shirt und kühlem Bierchen gegrillt wird. Kulinarisch war für die vielen Gäste Dank der fleißigen Helfer ein breitgefächertes Kuchen- und Muffin-Angebot vorhanden, genauso wie heißen Glühwein und Kinderpunsch für all diejenigen, die weder am Grill noch am wärmenden Weihnachtsfeuer standen.

Die Atmosphäre war weihnachtlich, die Stimmung gemütlich und gut. Entspannte Trainer, Jugendspieler und Eltern hatten einen schönen und lustigen Abend bis spät in die Nacht. Drei Feuerstellen, entspannte Musik, Lichterketten am Verkaufsstand und an den Toren auf dem finsteren Fußballplatz, ein Leuchtfußball, der über den Platz geisterte, ein buntes Feuerwerk, ein Holzstamm zum Nageln und als besonderes Highlight gefeiert: das Feuerspucken. Die Reihe der anstehenden Kinder, um selbst auszuprobieren was sonst nur Profis können, wurde immer länger und sie haben sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst mit Feuer und Flamme zelebriert.

Wir freuen uns auf viele Gäste im nächsten Jahr, um abermals eine rundum erfolgreichen Abend zu gestalten.